Béla Simon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Béla Simon war ein ungarischer Tischtennisspieler und -trainer. Simon hatte väterlicherseits deutsche Vorfahren. Er wuchs in Budapest auf und begann dort mit dem Tischtennissport. Er spielte in einer Mannschaft zusammen mit Ferenc Sidó und Ferenc Soós unter dem Trainer Zoltán Mechlovits, mit der er fünfmal hintereinander die ungarische Meisterschaft gewann. Bei der Weltmeisterschaft 1950 nahm er an den Individualwettbewerben teil. In den 1950er Jahren wurde er Generalsekretär des Ungarischen Tischtennisverbandes. Wegen des Ungarischen Volksaufstandes verließ er 1956 zusammen mit seiner Ehefrau Agnes Ungarn Richtung Niederlande. Hier arbeitete er als Nationaltrainer. Später übersiedelte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Béla Simon anzeigen