Bejun Mehta

0
TickIt!
Geboren 28.06.1968
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Bejun Mehta

Biografie

Bejun Mehta ist ein amerikanischer Musiker, der als Countertenor bekannt wurde. Bejun Mehta ist der Sohn des Pianisten pasischer Herkunft Dady Mehta und der amerikanischen Sopranistin Martha Ritchey Mehta. Bejun wuchs in Ann Arbor auf und studierte später Deutsche Literatur in Yale, wo er eine Anschlussarbeit zu Heinrich Heine verfasste. Ab dem Alter von zehn Jahren war er Solist bei Konzerten und Einspielungen, unter anderem mit Leonard Bernstein. Nach dem Stimmbruch im Alter von fünfzehn spielte er Cello, sowohl als Solist wie auch im Orchester. Außerdem wirkte er als Dirigent. Mehta arbeitete auch als freier Aufnahmeleiter bei Delos International, wo er und der Cellist János Starker mit Bachs Cello-Suiten 1997... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bejun Mehta anzeigen

Verwandte Künstler von Bejun Mehta

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bejun Mehta anzeigen