Beat Raaflaub

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Beat Martin Raaflaub ist ein Schweizer Dirigent. Raaflaub wuchs in Basel und Kamerun auf und studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Basel; er doktorierte 1977 in neuer Schweizer Geschichte. Gleichzeitig ließ er sich zum Konzertsänger bei Fritz Näf ausbilden und studierte Schulmusik und Chorleitung an der Musik-Akademie der Stadt Basel. Er lehrte darauf an verschiedenen Schulen, u.a. am Gymnasium am Münsterplatz. 1976 wurde er zum Leiter der Jugendmusikschule Muttenz bei Basel ernannt. Seit 1979 ist er Leiter der Kantorei St. Arbogast Muttenz und des Kammerchores Zürcher Unterland. Mit beiden Chören konzertiert er in der ganzen Schweiz. 1983 übernahm Raaflaub die künstlerische... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Beat Raaflaub anzeigen