Beat Furrer

0
TickIt!
Geboren 06.12.1954 in Schaffhausen, Switzerland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Switzerland

Biografie

Beat Furrer ist ein österreichischer Komponist und Dirigent schweizerischer Herkunft. Beat Furrer wurde 1954 in Schaffhausen geboren. 1975 übersiedelte er nach Wien und studierte Komposition bei Roman Haubenstock-Ramati und Dirigieren bei Otmar Suitner. 1984 gewann er den Kompositionswettbewerb "Junge Generation in Europa", 1993 wurde er mit dem Musikpreis der Stadt Duisburg ausgezeichnet. 1985 gründete Furrer zusammen mit Viktor Liberda das Klangforum Wien, dessen künstlerischer Leiter er bis 1992 war. Seit 1991 ist er Professor für Komposition an der Kunstuniversität Graz. 1996 ist er Composer in residence bei den Luzerner Festwochen. Seit dem Wintersemester 2006/07 hat er für zwei Jahre eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Beat Furrer anzeigen

Kompositionen von Beat Furrer

Werk Epoche/Genre
Aria, for soprano & ensemble Contemporary
Vocal Music
Auf tönernen füssen, for speaker, flute & percussion Contemporary
Avant-Garde Music
Begehren (Yearning), opera Contemporary
Oper
Chiaroscuro, for large orchestra Contemporary
Orchestral
Die Blinden, opera Contemporary
Oper
Dort ist das Meer for chorus in 12 parts & orchestra Contemporary
Choral
Ensemble Contemporary
Avant-Garde Music
Face de la chaleur for flute, clarinet, piano & 4 part orchestra Contemporary
Concerto
FAMA VI ("Wie hübsch ist es"), for voice & contrabass flute Modern
Vocal Music
FAMA, for speaker, 8 voices & instrumental ensemble Contemporary
Avant-Garde Music

» Alle Kompositionen von Beat Furrer anzeigen