Barry White

0
TickIt!
Geboren 12.09.1944 in Galveston, TX
Gestorben 04.07.2003 in Los Angeles, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Barry White

Biografie

Barry Eugene White war ein US-amerikanischer Soulsänger und Musikproduzent. Erst später nahm er mit White den Namen des Vaters an. Seine Karriere begann, als er mit elf Jahren Jesse Belvin am Klavier begleitete. Es entstand der Song „Goodnight My Love“. Dies hatte er zum Teil seiner Mutter zu verdanken, die ihm tatkräftig als Klavierlehrerin zur Seite stand. Mit siebzehn Jahren wurde er verhaftet, als er als Mitglied einer Bande Autoreifen stahl, und saß eine Haftstrafe von fünf Monaten ab. Später in einem Interview sagte Barry, dass er in Haft den Elvis Song „It's Now or Never“ im Radio hörte, was ihn dazu bewegte sein Leben zu ändern und als Musiker eine Karriere zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Barry White anzeigen

Kompositionen von Barry White

Werk Epoche/Genre
You're the first, the last, my everything Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Barry White

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Barry White anzeigen