Barry Mason

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Barry Mason

Biografie

John Barry Mason ist ein englischer Songschreiber, der in den 1960er Jahren mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen für seine Arbeiten erhielt. Mason verbrachte seine Kindheit in Blackpool und hegte schon früh den Wunsch, Sänger oder Schauspieler zu werden. Nach seiner Militärzeit lebte er drei Jahre in Hollywood, ohne dort eine schauspielerische Karriere aufbauen zu können. Nach England zurückgekehrt, erhielt er ein Engagement am Royal Court Theatre und eine kleine Rolle in dem Film Saturday Night and Sunday Morning, in dem er den Adam-Faith-Hit What Do You Want? sang. Nach einer kurzen Zeit, in der er sich als Manager im Pop-Geschäft versuchte, wandte er sich dem Songschreiben zu. Ab 1965 arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Barry Mason anzeigen

Verwandte Künstler von Barry Mason

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Barry Mason anzeigen