Barry Harris

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Kanada

Biografie

Barry Doyle Harris ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist des Bop und Lehrer. Harris stammt wie sein Jugendfreund Tommy Flanagan aus Detroit, wo seine Mutter Kirchen-Pianistin war. Bereits mit 4 Jahren lernte er Klavier und gewann Mitte der 1940er Jahre einen Preis in einem lokalen Klavierwettbewerb. Er spielte mit den hier beheimateten Thad Jones und Blue Mitchell und begleitete als Hauspianist eines Jazzclubs durchreisende Jazzmusiker wie Lester Young, Lee Konitz, Sonny Stitt, Wardell Gray, Miles Davis und für eine Session mit Charlie Parker. Im Jahre 1955 wirkte er an Donald Byrds erstem Album mit, 1956 tourte er mit Max Roach, spielte mit Art Farmer und 1960 mit Cannonball Adderley. Im gleichen Jahr zog er nach New York. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry Harris




» Alle Alben von Barry Harris anzeigen



Songtexte von Barry Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Barry Harris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Barry Harris anzeigen

Weitere Links zu Barry Harris


» Fanpage vorschlagen