Barry Blue

0
TickIt!
Geboren 04.12.1950 in London, England
Geburtsname Barry Ian Green
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Barry Blue ist ein britischer Sänger, Songschreiber und Produzent, der mit einigen Plattenerfolgen für kurze Zeit auf der Glam-Rock-Welle in der ersten Hälfte der 70er Jahre mitreiten konnte. Bekannt wurde Barry Blue vor allem durch seinen Hitparaden-Erfolg Dancin', den er zusammen mit Lynsey De Paul geschrieben hat. Im Vereinigten Königreich kam das Lied im Sommer 1973 bis auf Platz 2 der Single-Charts. Der Sänger zählte, wie seine Musikerkonkurrenz Gary Glitter oder Alvin Stardust, zum sogenannten Glitter-Rock und trat in zahlreichen Sendungen im britischen Fernsehen seinem Künstlernamen entsprechend gestylt im blauen Glitzeranzug und monströsen Plateauschuhen auf. Seine einfachen aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry Blue



» Alle Alben von Barry Blue anzeigen



Songtexte von Barry Blue

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry Blue freigeschaltet.
Partner: "Barry Blue Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Barry Blue

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Barry Blue anzeigen

Weitere Links zu Barry Blue


» Fanpage vorschlagen