Barbara Pittman

0
TickIt!
Geboren 25.04.1943 in Memphis, TN
Gestorben 29.10.2005 in Memphis, TN
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Barbara Pittman war eine US-amerikanische Rockabilly-Sängerin und die einzige Frau, die von Sam Phillips unter Vertrag genommen wurde. Barbara Pittman wurde 1938 in Memphis geboren, wo sie als eines von 12 Kindern in Armut aufwuchs. Ihre Mutter hatte irische Vorfahren und ihr Vater, der Fiddle spielte, indianische. Pittman wurde in ihrer Kindheit von Big Bands und Sängerinnen wie Ella Fitzgerald beeinflusst. Auch der Blues prägte sie stark, da ihr Onkel ein Pfandhaus in der Beale Street hatte, wo sie viel Zeit verbrachte. Als Kind lernte Pittman Elvis Presley kennen, da ihre Mutter mit Gladys Presley befreundet war. Als Jugendliche verbrachte sie oft Zeit mit Presley. Bereits als Jugendliche stellte sie sich – wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barbara Pittman


» Alle Alben von Barbara Pittman anzeigen



Songtexte von Barbara Pittman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barbara Pittman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Barbara Pittman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Barbara Pittman anzeigen

Weitere Links zu Barbara Pittman


» Fanpage vorschlagen