Band of Gypsys

0
TickIt!
Gegründet 1969
Aufgelöst 1970
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James Marshall „Jimi“ Hendrix war ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger. Jimi Hendrix gilt wegen seiner experimentellen und innovativen Spielweise auf der E-Gitarre als einer der bedeutendsten Gitarristen und hatte nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung der Rockmusik. Gemeinsam mit seinen Bands, unter anderem The Jimi Hendrix Experience und Gypsy Sun & Rainbows, trat er auf dem Monterey Pop Festival und dem Woodstock-Festival auf. Jimi Hendrix wurde am 27. November 1942 im General County Hospital in Seattle im US-Bundesstaat Washington als Sohn von James Allen Hendrix und Lucille Jeter unter dem bürgerlichen Namen „John Allen Hendrix“ geboren. Sein Vater war Afroamerikaner und seine Mutter... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Band of Gypsys

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Band of Gypsys freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Band of Gypsys

Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Band of Gypsys anzeigen

Weitere Links zu Band of Gypsys


» Fanpage vorschlagen