Band Aid

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Band Aid war ein Bandprojekt internationaler Popstars, das im Jahr 1984 von Bob Geldof und Midge Ure mit dem Ziel gegründet wurde, Geld für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien zu sammeln. Am 10. Dezember 1984 wurde die Single Do They Know It’s Christmas? in Großbritannien veröffentlicht. Der Song war zuvor am 25. November 1984 an einem Tag aufgenommen worden. Das Stück wurde von Bob Geldof und Midge Ure geschrieben und von Midge Ure und Trevor Horn produziert. In Großbritannien schoss die Single auf Platz 1 der Hitparade und wurde zu einer der schnellstverkauften Singles der Geschichte. Allein in der ersten Woche wurden in Großbritannien 800 000 Exemplare... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Band Aid


» Alle Alben von Band Aid anzeigen



Songtexte von Band Aid

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Band Aid freigeschaltet.
Partner: "Band Aid Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Band Aid

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Band Aid anzeigen

Weitere Links zu Band Aid


» Fanpage vorschlagen