Ayman

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Geboren wurde AYMAN im Jahr 1974 in Berlin Kreuzberg. Schon in frühen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Musik. Insbesondere englischsprachiger Soul und R n B haben ihn geprägt und inspiriert. So wundert es nicht, dass er nach Beendigung seines Backgroundgesanges bei RICKY (ehem. TIC TAC TOE), sich auf Solokurs begab. Mit seinem Erfolgshit "Du bist mein Stern" aus dem Jahre 2000, konnte sich der Berliner Künstler schließlich in den Soul-Pop-Himmel Deutschlands katapultieren. Das Lied war in Deutschland ganze 32 Wochen in den Top 20 Charts vertreten. Und auch das dazugehörige Debütalbum "Hochexplosiv" wurde zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Alben des Jahres 2000. AYMAN wurde für sein Werk mit zwei Echo Awards, der Goldenen Stimmgabel, sowie der Goldenen Europa ausgezeichnet. In seinem Album "Nicht nur Worte", erschienen im Jahre 2008, präsentiert sich AYMAN mit gewohnt seichten Klängen und sanfter Soulstimme. Er selbst sagt über sein Album: "Es geht um Liebe und Hoffnung. Die Lieder verarbeiten meine Erfahrungen der letzten Jahre, die guten, aber auch die schlechten." ~ Katina Kampardina


Letzte Veröffentlichungen von Ayman




» Alle Alben von Ayman anzeigen



Songtexte von Ayman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ayman freigeschaltet.
Partner: "Ayman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ayman

Sang Songs von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ayman anzeigen

Weitere Links zu Ayman


» Fanpage vorschlagen