Axel Zwingenberger

0
TickIt!
Geboren 07.05.1955 in Hamburg, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Axel Zwingenberger ist ein deutscher Boogie-Woogie- & Blues-Pianist. Sein Bruder Torsten ist ein bekannter Jazz- und Blues-Schlagzeuger. Zwingenberger erhielt ab seinem 6. Lebensjahr Klavierunterricht, kam aber erst mit 17 Jahren mit dem Boogie-Woogie in Berührung. Bis dahin habe er „nicht gewusst, dass man so Klavier spielen kann“. Von diesem Zeitpunkt an stand diese Stilrichtung im Mittelpunkt seiner musikalischen Arbeit. Im Jahre 1975 erhielt er seinen ersten Plattenvertrag. Im Laufe der Jahre trat er zusammen mit einer Reihe bekannter US-amerikanischer Jazzmusiker auf. Diese Zusammenarbeit führte meist auch zu Plattenaufnahmen. Die Serie der aufgenommenen Sessions umfasst rund 30 Schallplatten oder CDs.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Axel Zwingenberger




» Alle Alben von Axel Zwingenberger anzeigen



Songtexte von Axel Zwingenberger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Axel Zwingenberger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Axel Zwingenberger

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Axel Zwingenberger anzeigen

Weitere Links zu Axel Zwingenberger


» Fanpage vorschlagen