Axel Dörner

0
TickIt!
Geboren 1964 in Cologne, Germany
Alternative Namen Axel Doerner
Hauptgenre Avantgarde
Land Deutschland

Biografie

Axel Dörner ist ein deutscher Jazz-Trompeter und Komponist. Er studierte zunächst Klavier im niederländischen Arnhem und an der Musikhochschule in Köln. Ab 1991 studierte er außerdem Trompete bei Malte Burba. Während des Studiums trat er bereits zusammen mit dem Trompeter Bruno Leicht als „The Streetfighters Duo“ auf. Weitere Ensembles zu dieser Zeit, in denen er mitwirkte, waren „The Streetfighters Quartet“ und „The Streetfighters Double Quartet“ mit u. a. Matthias Schubert und Claudio Puntin. Außerdem entstand bereits das „Axel Dörner Quartett“. Seit 1994 lebt Dörner in Berlin und tritt in den vielfältigsten Besetzungen, u. a.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Axel Dörner




» Alle Alben von Axel Dörner anzeigen



Songtexte von Axel Dörner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Axel Dörner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Axel Dörner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Axel Dörner anzeigen

Weitere Links zu Axel Dörner


» Fanpage vorschlagen