August Wenzinger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

August Wenzinger, war ein schweizerischer Cellist, Gambist, Musikpädagoge und Dirigent. Seine musikalische Ausbildung erhielt Wenzinger am Konservatorium der Stadt Basel. Hier studierte er bei Paul Grümmer Cello, später Musiktheorie bei Philipp Jarnach an der Hochschule für Musik Köln und er nahm privaten Cellounterricht bei Emanuel Feuermann in Berlin. Anschließend bekam August Wenzinger die Stelle als erster Cellist im Bremer Stadtorchester, danach war er in gleicher Position bei der Allgemeinen Musikgesellschaft in Basel bis 1970 tätig. Sein wachsendes Interesse an der Wiederbelebung des Barockrepertoires auf Originalinstrumenten entstand vor dem 2. Weltkrieg erst im privaten Kreis. Häufig trat... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit August Wenzinger anzeigen

Verwandte Künstler von August Wenzinger

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von August Wenzinger anzeigen