Atrophy

0
TickIt!
Gegründet 1986 in Tucson, AZ
Aufgelöst 1991 in Tucson, AZ
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Atrophy war eine Thrash-Metal-Band aus Tucson, USA. Gegründet wurde sie von Chris Lykins, James Gulotta, und Brian Zimmerman. Der ursprüngliche Bandname war Heresy, aber nachdem die Band mit Tim Kelly und Rick Skowron komplettiert wurden, änderten sie ihren Namen. Im Jahre 1987 produzierte die Band zwei Kassetten-Demos, woraufhin das Major-Label Roadrunner Records auf sie aufmerksam wurde. Sie nahmen zwei Alben auf: Socialized Hate im Jahre 1988 und Violent by Nature im Jahre 1990 und tourten durch die USA und Europa, mit Bands wie Sacred Reich aus Arizona und der Schweizer Band Coroner. Nach der Europa-Tournee verließ Chris Lykins die Band, um zur Medizinschule zu gehen. Die Band versuchte mit neuen Mitgliedern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Atrophy



» Alle Alben von Atrophy anzeigen



Songtexte von Atrophy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Atrophy freigeschaltet.
Partner: "Atrophy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Atrophy

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Atrophy anzeigen

Weitere Links zu Atrophy


» Fanpage vorschlagen