Atahualpa

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Atahualpa, nach peruanischer Quechua-Schreibung Atawallpa, der Name bedeutet auf Quechua »tapferer Truthahn«, war der letzte Herrscher des Inkareiches. Er war der Sohn des Inkakönigs Huayna Cápac, dem Vollender des Inka-Imperiums, und der Tochter eines lokalen Herrschers aus dem Bereich des heutigen Quito, dessen Territorium unter Huayna Cápac von den Inka erobert worden war. Noch vor seinem Tod 1527 entschied Huayna Cápac, dass das Inkareich geteilt und von seinem Lieblingssohn Atahualpa sowie seinem ältesten Sohn Huáscar geführt werden sollte. Die Zweiteilung des Reiches führte zu schweren Auseinandersetzungen zwischen den beiden Brüdern. 1532 stürzte Atahualpa seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Atahualpa




» Alle Alben von Atahualpa anzeigen



Songtexte von Atahualpa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Atahualpa freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Atahualpa

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Atahualpa anzeigen

Weitere Links zu Atahualpa


» Fanpage vorschlagen