Artur Schnabel

0
TickIt!
Geboren 17.04.1882 in Lipnik, Austria
Gestorben 15.08.1951 in Axenstein, Switzerland
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Artur Schnabel

Biografie

Artur Schnabel bei Biala ; † 15. August 1951 in Axenstein nahe Morschach, Kanton Schwyz, Schweiz) war ein österreichischer Pianist und Komponist. Schnabel wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Bereits als Kind zog er nach Wien und wurde dort Schüler von Hans Schmidt und Teodor Leszetycki. Dort hatte er 1890 sein Debüt. 1900 zog Schnabel nach Berlin und heiratete dort 1905 die Altistin Therese Behr-Schnabel, mit der er bei zahlreichen Liederabenden auftrat. 1911 spielte er zusammen mit dem Geiger Karl Klingler, dem Cellisten Arthur Williams und den Berliner Philharmonikern das Tripelkonzert von Ludwig van Beethoven, was ihm internationale Beachtung brachte. 1913 „trat er aus dem Judentum aus“.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Artur Schnabel


» Alle Alben von Artur Schnabel anzeigen



Songtexte von Artur Schnabel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Artur Schnabel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Artur Schnabel

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Artur Schnabel anzeigen

Weitere Links zu Artur Schnabel


» Fanpage vorschlagen