Arthur Rowe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Arthur Rowe

Biografie

Arthur Rowe war ein englischer Leichtathlet. Bei einer Körpergröße von 1,87 m hatte er ein Wettkampfgewicht von 100 kg. Der gelernte Schmied gewann 1957 den ersten von fünf Meistertiteln der AAA im Kugelstoßen. 1958 stieß er mit 16,98 seinen ersten britischen Rekord. Insgesamt stellte er bis 1961 15 britische und sechs Europarekorde auf. Seine Bestmarke von 19,56 Meter wurde als Europarekord erst 1966 vom Ungarn Vilmos Varjú übertroffen. Bei den British Empire and Commonwealth Games im Juli 1958 in Cardiff gewann Rowe mit 17,57 Meter und über einem Meter Vorsprung auf den Zweitplatzierten, seinen Landsmann Martyn Lucking. Einen Monat später bei der Europameisterschaft in Stockholm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arthur Rowe anzeigen