Arthur Lange

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Arthur Lange war ein US-amerikanischer Filmkomponist, Dirigent, Arrangeur und Liedtexter. Von 1914 bis 1927 war Arthur Lange als Dirigent und Arrangeur am New Yorker Broadway tätig. Zudem war er auch Leiter mehrerer Tanzorchester. 1929 ging er nach Hollywood, wo er als Komponist bei MGM unter Vertrag genommen wurde. Später arbeitete er auch bei anderen Filmstudios wie 20th Century Fox. Im Laufe seiner Karriere wurde er insgesamt fünfmal für den Oscar in der Kategorie Beste Filmmusik nominiert, u. a. zusammen mit Hugo Friedhofer für den Film noir Gefährliche Begegnung. Bis 1954 war er an mehr als 100 Spielfilmen beteiligt. Seine Tochter war die Schauspielerin Hope Lange. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Arthur Lange anzeigen