Art Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Arthur Gordon „Art“ Smith war ein US-amerikanischer Schauspieler. Geboren in Chicago, stand Smith bereits ab 1924 als Schauspieler auf den Bühnen. Ende der 1920er-Jahre war er erstmals am Broadway in New York zu sehen. Dort wurde er schnell zu einem vielbeschäftigten Darsteller und trat in den 1930er-Jahren alleine in 16 Broadway-Produktionen auf. Smith gehörte zu den Mitgliedern des sogenannten Group Theatre, das eigene Stücke produzierte und mit ihrem Ziel des „naturalistischen Spielens“ zu Vorreitern des Method Actings wurden. Smith trat unter anderem in den Erstaufführungen von Stücken bekannter Autoren wie Clifford Odets, Paul Green und Sidney Kingsley auf. Anfang der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Art Smith anzeigen

Verwandte Künstler von Art Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Art Smith anzeigen