Arne Zank

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Arne Zank ist ein deutscher Musiker, der bei der deutschen Rockband Tocotronic Schlagzeug und Keyboard spielt sowie auf den ersten vier Alben der Gruppe einige Stücke sang. Er studierte einige Zeit Illustration in Hamburg, brach sein Studium aber genau wie seine Bandkollegen Dirk von Lowtzow und Jan Müller ab, um sich der Musik zuzuwenden. Zank ist auch als Solokünstler aktiv und hat mehrere Tonträger veröffentlicht. Außerdem betätigt Zank sich als Trickfilmer. Für den zusammen mit Gregor Stockmann produzierten Trickfilm Das Experiment erhielt er den Publikumspreis bei der Hanse-Short 1999. Er arbeitet und lebt in Hamburg. Arne Zank ist stark allergisch gegen Senf. Die Einnahme von senfhaltigen... ~ de.wikipedia.org



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Arne Zank

Die Kunst des Hingerotzten

Tocotronic-Schlagzeuger veröffentlicht Solodebüt
Die Kunst des Hingerotzten

Beinahe 15 Jahre nach Gründung seiner Band Tocotronic veröffentlicht Arne Zank sein erstes Soloalbum - eine lange Zeit für jemanden, der schon in den frühen Tagen öfter mal mit eigenen Songs und Gitarre vor das mit Jahren immer größer werdende Bandpublikum trat. Doch Arne Zank lebt sein eigenes Tempo, und in diesem ist nun ein durchaus beachtliches, vor allem stilistisch angenehm eigentümliches Werk entstanden. Der Hybrid aus Old-School House und skurrilem Folk entspricht ganz seinem... mehr »



Songtexte von Arne Zank

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arne Zank freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arne Zank

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Arne Zank anzeigen

Weitere Links zu Arne Zank


» Fanpage vorschlagen