Arna Bontemps

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arna Bontemps

Biografie

Arna Wendell Bontemps war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der als einer der führenden Persönlichkeiten der Literatur- und Kulturbewegung Harlem Renaissance in den 1920er und 1930er Jahre galt. Nach dem Schulbesuch studierte er am Pacific Union College, schloss dieses 1923 ab und war anschließend als Lehrer an mehreren Schulen tätig. Im November 1926 gehörte er zu den Autoren der nur einmal erschienen Zeitschrift Fire!!, die als vierteljährlich erscheinende Literaturzeitschrift der Harlem Renaissance gedacht war. 1931 gab er sein eigentliches literarisches Debüt mit dem Roman God Sends Sunday, dem die Romane You Can't Get a Possum, Black Thunder und Drums at Dusk folgten. Dabei nahm er sich dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arna Bontemps


» Alle Alben von Arna Bontemps anzeigen



Songtexte von Arna Bontemps

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arna Bontemps freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arna Bontemps

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Arna Bontemps anzeigen

Weitere Links zu Arna Bontemps


» Fanpage vorschlagen