Armando Trovajoli

0
TickIt!
Geboren 02.09.1917 in Rome, Italy
Hauptgenre Jazz
Land Italien

Biografie

Armando Trovajoli ist ein italienischer Filmkomponist mit über 200 Erwähnungen im Abspann diverser Filme als Komponist und/oder musikalischer Leiter. Darunter waren viele Jazz-Instrumentationen für Low-Budget Filme des Commedia all'italiana Genre. Er arbeitete mit Vittorio De Sica bei einigen Projekten zusammen, darunter ein Abschnitt von Boccaccio '70. Er ist ebenfalls Autor einiger sehr berühmter italienischer Musicals der letzten fünfzig Jahre, wie Rugantino und Aggiungi un posto a tavola. Trovaioli war der Ehemann von der Schauspielerin Pier Angeli. Als Kind lernte er Violine-Spielen, es zeigte sich ein bemerkenswertes musikalisches Talent. Es folgte eine Klavier- und Kompositionsausbildung am... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Armando Trovajoli




» Alle Alben von Armando Trovajoli anzeigen



Songtexte von Armando Trovajoli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Armando Trovajoli freigeschaltet.

Weitere Links zu Armando Trovajoli


» Fanpage vorschlagen