Ari Leschnikoff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Asparuch „Ari“ Leschnikow war der 1. Tenor des Berliner Ensembles Comedian Harmonists. Er wuchs in Chaskowo auf und besuchte 1916 eine Kadettenanstalt in Sofia. Ende des Ersten Weltkrieges wurde er Leutnant. 1922 wanderte er nach Deutschland aus, um dort Musik zu studieren. Zur Finanzierung seines Lebensunterhaltes arbeitete er nebenbei als Kellner. 1926 bekam Leschnikow einen Vertrag im Großen Schauspielhaus als Chorsänger. Im Chor lernte er Robert Biberti und Roman Cycowski kennen. 1927 gründeten sich auf Initiative von Harry Frommermann die Comedian Harmonists in Berlin, deren Mitglied Leschnikow auf Vermittlung von Robert Biberti wurde. Als sich die Comedian Harmonists 1935 trennten, weil die drei... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ari Leschnikoff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ari Leschnikoff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ari Leschnikoff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ari Leschnikoff anzeigen

Weitere Links zu Ari Leschnikoff


» Fanpage vorschlagen