Archie Bell

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Sweden
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Schweden

Biografie

Archie Bell & The Drells war eine US-amerikanische Gesangs-Gruppe. Gegründet wurde die Band 1965 in Houston/Texas. Das Quartett besuchte gemeinsam die Highschool und nahm an diversen Talentwettbewerben teil. 1966 bekam man einen Schallplatten-Vertrag. Die erste Single hieß She's My Woman und wurde ein Flop. Der große Erfolg kam erst 1968 bei einer neuen Plattenfirma mit dem Hit Tighten Up. Der Song wurde Nr. 1 der US-Hitparade und ein Millionenseller. Ab 1970 konnten nur noch kleine Erfolge in England verbucht werden, dann zerfiel die Gruppe. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Archie Bell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Archie Bell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Archie Bell

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Archie Bell anzeigen

Weitere Links zu Archie Bell


» Fanpage vorschlagen