Archibald Lampman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Archibald Lampman war ein kanadischer Lyriker. Der Sohn eines Pfarrers besuchte die Trinity College School in Port Hope und das Trinity College in Toronto, das er 1882 als Bachelor abschloss. Nach einer kurzen Zeit als Lehrer fand er 1883 eine Stelle im Post Office Department in Ottawa, die er bis zu seinem Tod 1899 innehatte. Seine ersten Gedichte veröffentlichte Lampman im College-Magazin Rouge et Noir, später auch in der Zeitschrift The Week, Atlantic Monthley, Harper's und Scribner's. Da er keinen Verleger fand, veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband Among the Millet 1888 im Eigenverlag. Mit Duncan Campbell Scott und William Wilfred Campbell verfasste er 1892/93 wöchentliche Kolumnen unter dem Titel At the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Archibald Lampman




Songtexte von Archibald Lampman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Archibald Lampman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Archibald Lampman

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Archibald Lampman anzeigen

Weitere Links zu Archibald Lampman


» Fanpage vorschlagen