A.R. Rahman

0
TickIt!
Geboren 06.01.1966 in Chennai, India
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land India
Pop-Profil Pop-Profil von A.R. Rahman

Biografie

Allah Rakha Rahman ist ein indischer Komponist und Sänger. Er schreibt Filmmusik und Unterhaltungsmusik. In Indien ist er ein großer Star und seine Konzerte sind sehr gut besucht. Besonders bekannte Lieder sind die, die er zu Bollywoodfilmen und tamilischen Filmen komponiert hat. Er schuf die Musik zum Musical Bombay Dreams und arbeitete dabei mit dem englischen Texter Don Black zusammen. Es fand in London großen Anklang, lief aber schon 2005 aus. Am Broadway wurde es nach dem Londoner Erfolg ebenfalls aufgeführt. A. R. Rahman wurde als Hindu geboren und konvertierte 1989 zum Islam. Dabei änderte er seinen Namen A. S. Dileep Kumar in A. R. Rahman. A. R. Rahman ist jeweils mehrfacher... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit A.R. Rahman anzeigen

Kompositionen von A.R. Rahman

Werk Epoche/Genre
Ae Nazneen Suno Na, song
Vocal Music
Barso Re, song
Vocal Music
Between Heaven and Earth, for chorus & orchestra Contemporary
Choral
Bombay Dreams, musical play Contemporary
Musical-Theatermusik
Chanchan (for the film Water), song Contemporary
Vocal Music
Couples Retreat, film score
Filmmusik
Dheeme Dheeme, song
Vocal Music
Ghanan Ghanan, song
Vocal Music
Go Gaye Hain, song
Vocal Music
Gurus of Peace, song
Vocal Music

» Alle Kompositionen von A.R. Rahman anzeigen