Apocalyptica

Apocalyptica


Aktuelle Informationen zu Apocalyptica
» Übersicht von Apocalyptica anzeigen

Apocalyptica: Neues Album im Sommer 2010

12.03.2010 Die finnische Cellisten haben sich längst eine gigantische internationale Fangemeinde durch ihre klassischen Interpretationen bekannter Songs (bsp. von Metallica) erspielt. Momentan befindet sich das Quartett in seiner Heimatstadt Helsiki, wo es bereits fleissig an der Fertigstellung des neuen Albums arbeitet.

Das letzte Werk "Worlds Collide" liegt bereits drei Jahre zurück, sodass Apocalyptica Fans sich noch in diesem Sommer auf das siebte Studio-Album der Musiker freuen können. Es wird den bezeichnenden Titel "7th Symphony" tragen, soviel ist bekannt.

Als Produzent zeigen sich diesmal Joe Barresi (u.a. QOTSA, Tool) und Howard Benson (u.a. Sepultura, Kelly Clarkson, Motörhead) verantwortlich. Mit ihrer Kombination aus zeitgenössischer Musik mit klassischem Cellosound haben Apocalyptica bis heute Maßstäbe in der Musiklandschaft gesetzt.

Auch Metal Drummer Dave Lombardo (Slayer) sei im Gespräch für seinen rhythmischen Beitrag, heisst es. Welche namhaften Musikgrößen sich noch auf der Gästeliste finden werden, ist noch nicht bekannt. Ein paar Monate müssen sich Fans jedoch noch auf die Veröffentlichung von "7th Symphony" gedulden. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Apocalyptica

Bodenständig und auch mal nackt

Apocalyptica veröffentlichen mit "7th Symphony" ihr siebtes Album
Bodenständig und auch mal nackt

Seit 17 Jahren mischen die Finnen Apocalyptica Metal mit Klassik. Angefangen haben sie mit Cello-Interpretationen von Metallica, mittlerweile arbeiten sie mit prominenten Gastsängern, von Nina Hagen bis Rammsteins Till Lindemann. Auf "7th Symphony" ist der prominenteste Interpret Gavin Rossdale von Bush, den Perttu Kivilaakso und Mikko Sirén, der Schlagzeuger, über den grünen Klee loben. Die beiden Finnen sind vergleichsweise wach für zehn Uhr morgens nach einem Konzert am Vortag. Sie... mehr »


Weitere Meldungen zu Apocalyptica


CD-Kritiken zu Apocalyptica-Alben