Antonio Romero Monge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Los del Río ist ein spanisches Musikduo, das Mitte der 1990er Jahre mit Macarena einen weltweiten Hit hatte. Bereits in den 1960er Jahren schlossen sich die beiden aus der Nähe von Sevilla stammenden Andalusier Rafael Ruiz Perdigones und Antonio Romero Monge zu einem Flamenco-Duo mit Gitarre und Gesang unter dem Namen Los del Río zusammen. Mit traditioneller spanischer Musik, besonders den Sevillanas, wurden sie bekannt und spielten im Laufe der Jahre über 30 Alben ein. Der Auftritt einer Flamenco-Tänzerin inspirierte die beiden Musiker zu dem Lied Macarena, das sie im August 1993 in ihrer Heimat veröffentlichten. Der Titel wurde in Spanien schnell populär, doch erst in den Jahren darauf war der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Antonio Romero Monge





Songtexte von Antonio Romero Monge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Antonio Romero Monge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Antonio Romero Monge

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Antonio Romero Monge anzeigen

Weitere Links zu Antonio Romero Monge


» Fanpage vorschlagen