Antonio Prieto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Juan Antonio Espinoza Prieto ist ein chilenischer Schauspieler und Sänger. Prieto begann sie Laufbahn als Teilnehmer des Musikwettbewerbs La Feria de los deseos, den Raúl Matas bei Radio Minería leitete. Mit Balladen wie El Reloj, Chuquicamata und Huija wurde er in den 1960er und 1970er Jahren als Sänger bekannt. Sein berühmtestes Stück war der Walzer La Novia, der 1961 erschien und sich ein Jahr lang in den spanischen Hitlisten hielt. 1964 nahm er mit einem Lied Gino Paolis am Festival de la Canción de San Remo teil. Insgesamt interpretierte Prieto mehr als eintausend Lieder und veröffentlichte mehrere eigene Alben. Als Schauspieler wirkte er in mehr als dreißig Filmen mit. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Antonio Prieto



» Alle Alben von Antonio Prieto anzeigen



Songtexte von Antonio Prieto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Antonio Prieto freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Antonio Prieto

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Antonio Prieto anzeigen

Weitere Links zu Antonio Prieto


» Fanpage vorschlagen