Antonio Orozco

0
TickIt!
Geboren 23.11.1972 in Barcelona, Spain
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien

Biografie

Antonio Orozco ist ein spanischer Cantautor. Antonio Orozco wuchs in Barcelona auf, zog aber als Teenager mit der Familie nach Andalusien in die Nähe von Sevilla, wo die Eltern ursprünglich herkamen. Dort entdeckte er die Begeisterung für die andalusische Musik und er lernte Flamenco-Gitarre spielen. Er begleitete erst andere Sänger und begann dann eigene Lieder zu schreiben. Schließlich trat er selbst mit seinen Songs in Bahnhöfen und Bars auf. Er lernte Xavi Perez kennen, mit dem sein erstes Album aufnahm. Un reloj y una vela wurde 2000 veröffentlicht und verkaufte über 100.000 Exemplare. Bereits ein Jahr später stellte er mit Semilla del silencio sein zweites Album fertig, das den Erfolg... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Antonio Orozco




» Alle Alben von Antonio Orozco anzeigen



Songtexte von Antonio Orozco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Antonio Orozco freigeschaltet.
Partner: "Antonio Orozco Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Antonio Orozco

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Antonio Orozco anzeigen

Weitere Links zu Antonio Orozco


» Fanpage vorschlagen