Antonio Lauro

0
TickIt!
Geboren 03.08.1909 in Cuidad Bolivar, Venezuela
Gestorben 17.04.1986 in Caracas, Venezuela
Hauptgenre Welt
Land Venezuela
Klassik-Profil Klassik-Profil von Antonio Lauro

Biografie

Antonio Lauro war ein venezolanischer Komponist und Gitarrist. Im Alter von neun Jahren kam Lauro nach Caracas, wo er an der Escuela Superior de Música Schüler von Vicente Emilio Sojo, Juan Bautista Plaza, Savador Llamozas und Raúl Borges war. Von 1935 bis 1943 war er Mitglied des Trio Cantores del Trópico, für das er zahlreiche Walzer komponierte und in dem er den Bass sang und Gitarre und Cuatro spielte. Unter der Militärjunta von Marcos Pérez Jiménez war Lauro 1951-52 in Haft. Nach seiner Entlassung gründete er das Trio Raúl Borges. Daneben war er Professor für Gitarre am Conservatorio Juan José Landaeta und Direktor des Orquesta Sinfónica Venezuela. 1986 wurde er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Antonio Lauro


» Alle Alben von Antonio Lauro anzeigen



Songtexte von Antonio Lauro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Antonio Lauro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Antonio Lauro

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Antonio Lauro anzeigen

Weitere Links zu Antonio Lauro


» Fanpage vorschlagen