Antonio Caldara

0
TickIt!
Geboren 1670 in Venice, Italy
Gestorben 28.12.1736 in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Antonio Caldara

Biografie

Antonio Caldara war ein italienischer Cellist und Komponist. Er gehört zu den Komponisten des venezianischen Spätbarocks. Er erhielt seine musikalische Ausbildung bei Giovanni Legrenzi in Venedig. Um 1716 wurde Caldara unter Johann Joseph Fux erster Vizekapellmeister am österreichischen Hof in Wien. Er machte sich mit über 3400 komponierten Werken, darunter mehr als 80 Opern, 43 Oratorien, 150 Messen, Serenaden, Kantaten und Sinfonias einen Namen. Seine Musik zeichnet sich durch großen Melodienreichtum aus. Kaiser Karl VI. dirigierte damals einige Opern seines Vizekapellmeisters selbst. Die gut arrangierte Mischung von italienischen und deutsch-österreichischen Elementen brachte der Musik des Venezianers in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Antonio Caldara



Songtexte von Antonio Caldara

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Antonio Caldara freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Antonio Caldara

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Antonio Caldara anzeigen

Weitere Links zu Antonio Caldara


» Fanpage vorschlagen