Antonio Barbosa

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

António da Silva Alves Barbosa ist ein ehemaliger portugiesischer Radrennfahrer. 1950 war er portugiesischer Amateurmeister und belegte den 19. Platz bei der Volta a Portugal. 1951, 1958 und 1959 gewann er sie. Die Tour de France 1956 schloss er als Zehnter ab. Ab 1961 wurde er Trainer der traditionsreichen Radsport-Abteilung von Benfica Lissabon und wurde Nationaltrainer in den Jahren 1975, 1978, 1989 und 1992. Er genießt bis heute große Sympathien, gleichermaßen wegen seiner Verdienste und Erfolge wie auch wegen seines fröhlichen und volkstümlichen Auftretens. 1958 war er Hauptdarsteller des Filmes O Homem do Dia. Der Regisseur Henrique Campos drehte damit das erste Werk des Portugiesischen Films in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Antonio Barbosa anzeigen