Antoinette Perry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Mary Antoinette Perry war eine US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Mitbegründerin der Theatervereinigung American Theatre Wing. Nach ihr ist der Tony Award benannt. Antoinette Perry wurde in Denver, Colorado geboren und eiferte bereits als Kind ihrer Tante und ihrem Onkel nach, die beide renommierte Schauspieler waren. Nach ihrer Hochzeit mit Frank W. Frueauff im Jahre 1909 gab sie die Schauspielerei auf, kehrte aber 1924 nach dem Tod ihres Ehemannes wieder auf die Bühne zurück. 1928 begann sie mit ersten Theaterinszenierungen und leitete schließlich die Produktion des Stücks Mein Freund Harvey, das zu einem der erfolgreichsten Broadway-Schauspiele wurde. Sie war Mitbegründerin und spätere... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Antoinette Perry anzeigen

Verwandte Künstler von Antoinette Perry

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Antoinette Perry anzeigen