Anthony Newley

0
TickIt!
Geboren 24.09.1931 in London, England
Gestorben 14.04.1999 in Jensen Beach, FL
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Anthony Newley

Biografie

Singles Alben George Anthony Newley war ein britischer Schauspieler, Popsänger und Songwriter, der in seiner Heimat zwei Nummer-eins-Hits hatte und 1963 einen Grammy für den Song des Jahres, What Kind of Fool Am I?, erhielt. Newley ging in Clapton, einem Stadtteil von London, zur Schule, bis er wegen des Blitzkriegs nach Lancashire evakuiert wurde. Nach dem Krieg arbeitete er kurzzeitig in einem Versicherungsbüro, ehe er noch als 14-Jähriger Schüler der Italia Conti Academy wurde, einer renommierten Schauspielschule in London. Schon wenig später wurde er für den Film entdeckt. Seine erste größere Rolle war als Dick Bultitude in Peter Ustinovs Vice Versa. Im gleichen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Anthony Newley anzeigen

Kompositionen von Anthony Newley

Werk Epoche/Genre
Who Can I Turn To When Nobody Needs Me?
Miscellaneous (Classical)