Anthony Gilbert

0
TickIt!
Geboren 26.07.1934 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Anthony Gilbert

Biografie

Anthony Gilbert ist ein englischer Komponist und Musikpädagoge. Gilbert arbeitete als Übersetzer, ehe er Musik zunächst bei Mátyás Seiber, dann am Morley College bei Anthony Milner und Alexander Goehr und schließlich in Tanglewood bei Gunther Schuller studierte. In den 1960er Jahren lebte er als Herausgeber zeitgenössischer Musik in London, bevor er 1970 als Granada Arts Fellow an die University of Lancaster ging. Am Royal Northern College of Music gründete er die Abteilung für zeitgenössische Musik und wirkte bis zu seiner Pensionierung 1999 als Director of Composition Studies. Daneben leitete er während längerer Australien-Aufenthalte auch die Kompositionsabteilung des New... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Anthony Gilbert anzeigen

Kompositionen von Anthony Gilbert

Werk Epoche/Genre
... Into the Gyre of a Madder Dance, for wind ensemble Contemporary
Band Music
Another Dream Carousel, for string orchestra
Orchestral
Beastly Jingles, for soprano (vocal), flute, percussion, harp, guitar, mandolin, violin, viola & double bass Contemporary
Vocal Music
Certain Lights Reflecting, for voice & orchestra Contemporary
Vocal Music
Dream Carousels, for orchestra Contemporary
Orchestral
Igórochki, for recorder & chamber ensemble Contemporary
Kammermusik
Nine or Ten Osannas, for chamber ensemble Contemporary
Kammermusik
On Beholding a Rainbow, concerto for violin & orchestra Contemporary
Concerto
OS, for oboe & vibraphone Contemporary
Kammermusik
Quartet of Beasts, for flute, oboe, bassoon & piano Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Anthony Gilbert anzeigen