Anthony Collins

0
TickIt!
Geboren 03.09.1893 in Hastings, England
Gestorben 11.12.1963 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Anthony Collins

Biografie

Anthony Collins war ein englischer Philosoph und Zeitgenosse John Lockes, mit dem er eine enge Freundschaft pflegte. Spirituell bekannte sich Collins zum Deismus, also zu jener Form des Monotheismus, die zwar von der Existenz Gottes ausging, die einen göttlichen Auftrag an Propheten, die Menschheit zu missionieren, jedoch abstritt. Für ihn war Unwissenheit der Boden des Atheismus und freies Denken seine Heilung. Damit trat Collins, der seine Werke zunächst anonym veröffentlichte, in einen heftigen Widerspruch zur öffentlichen Meinung seiner Zeit. Vor allem von klerikaler Seite wurde gegen seine Ansichten polemisiert. Zu seinen geistigen Kontrahenten zählten unter anderen William Whiston, Bischof Benjamin... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Anthony Collins anzeigen

Kompositionen von Anthony Collins

Werk Epoche/Genre
Eire Suite, for orchestra Modern
Orchestral
Elegy in Memory of Edward Elgar, for orchestra Modern
Orchestral
Festival Royal Overture, for orchestra Modern
Orchestral
Louis VX Silhouettes, for orchestra Modern
Orchestral
Macao, film score Modern
Filmmusik
Odette, film score Modern
Filmmusik
Santa Cecilia: a madrigal, for orchestra Modern
Orchestral
Symphony for Strings No. 1, for orchestra Modern
Orchestral
The Lady with a Lamp: Prelude & Valse Variations, for orchestra Modern
Orchestral
The Saga of Odette: Valse Lente, for orchestra Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Anthony Collins anzeigen

Verwandte Künstler von Anthony Collins

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Anthony Collins anzeigen