Anner Bylsma

0
TickIt!
Geboren 17.02.1934 in The Hague, The Netherlands
Alternative Namen Anner Bijlsma
Hauptgenre Klassisch
Land Holland, Niederlande

Biografie

Anner Bylsma früher Anner Bijlsma ist ein niederländischer Cellist, der auf Musik in historischer Aufführungspraxis spezialisiert ist. Den ersten Unterricht erhielt Anner Bylsma von seinem Vater. Er studierte von 1950 bis 1955 bei Carel van Boonkamp am Koninklijk Conservatorium Den Haag. 1957 gewann er den Prix d'excellence. Ab 1958 war Anner Bylsma als Solocellist an der Nederlandse Opera tätig. 1959 gewann er den Pablo Casals-Wettbewerb in Mexico. Von 1962 an war er sechs Jahre lang erster Cellist des Koninklijk Concertgebouw Orkest. 1970 wurde er Dozent an den Konservatorien von Amsterdam und Den Haag. Als Gastdozent ist er der Berliner Hochschule der Künste, dem Conservatoire de Paris und der Juilliard... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Anner Bylsma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anner Bylsma freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anner Bylsma

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Anner Bylsma anzeigen

Weitere Links zu Anner Bylsma


» Fanpage vorschlagen