Ann Burton

0
TickIt!
Geboren 04.03.1933 in Amsterdam, The Netherlands
Gestorben 29.11.1989
Hauptgenre Jazz
Land Holland, Niederlande

Biografie

Ann Burton war eine niederländische Jazzsängerin. Burton begann ihre musikalische Karriere als Sängerin eines Quintetts in Luxemburg. Nach ihrer Rückkehr in die Niederlande sang sie Jazzmusik mit dem Trio von Frans Elsen, mit dem sie 1965 eine EP aufnahm. Später wurde sie Mitglied von Ramses Chaffys Gruppe Shaffy Chantant. Ende der 1960er Jahre wurde der Produzent John J. Vis auf sie aufmerksam. Er produzierte mit der bis dahin eher unbekannten Sängerin 1967 das Album Blue Burton, auf dem sie von Louis van Dijks Band begleitet wurde, und mit dem sie in den Niederlanden schlagartig bekannt wurde. 1969 wurde sie für das Album mit dem Edison, der bedeutendsten Auszeichnung der niederländischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ann Burton




» Alle Alben von Ann Burton anzeigen



Songtexte von Ann Burton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ann Burton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ann Burton

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ann Burton anzeigen

Weitere Links zu Ann Burton


» Fanpage vorschlagen