Angry Anderson

0
TickIt!
Geboren 05.08.1947 in Melbourne, Victoria, Australia
Geburtsname Gary Anderson
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gary „Angry“ Anderson ist ein australischer Rocksänger und Schauspieler. Anderson wurde in den 1970ern als Sänger der Band Rose Tattoo bekannt, mit der er auch heute noch auf Tournee geht und Alben veröffentlicht. Charakteristisch für ihn sind seine bluesige, kraftvolle Stimme und sein kahl rasierter Kopf. 1985 war er im dritten Teil der Mad-Max-Reihe als Handlanger von Tina Turner zu sehen. Mit der Ballade Suddenly aus der Seifenoper Nachbarn erreichte Anderson 1987 Platz 3 in den britischen Charts und Platz 1 in seiner Heimat. 1992 spielte Anderson in der australischen Aufführung des Rock-Musicals Jesus Christ Superstar den König Herodes. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts nahm Anderson - entgegen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Angry Anderson


» Alle Alben von Angry Anderson anzeigen



Songtexte von Angry Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Angry Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Angry Anderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Angry Anderson anzeigen

Weitere Links zu Angry Anderson


» Fanpage vorschlagen