Angelo Branduardi

0
TickIt!
Geboren 12.02.1950 in Cuggioni, Italy
Hauptgenre Rock
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Angelo Branduardi

Biografie

Angelo Branduardi ist italienischer Musiker und Songschreiber mit europaweiter Bekanntheit. Angelo Branduardi wurde in Cuggiono, westlich von Mailand geboren. Wenige Monate nach seiner Geburt zog die Familie nach Genua, wo er am Konservatorium das Violindiplom erwarb. Im Alter von 15 Jahren zog die Familie nach Mailand, wo er 1968 Philosophie zu studieren begann. In dieser Zeit begann Branduardi eigene Gedichte und die seiner Lieblingslyriker zu vertonen und zur Gitarre zu singen. 1974 produzierte Paul Buckmaster sein Debütalbum. Seine Liedtexte, meist geschrieben von oder zusammen mit seiner Frau Luisa Zappa, waren häufig Adaptionen und Übersetzungen alter Gedichte, Sagen, Märchen, sowie Texte aus der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Angelo Branduardi




» Alle Alben von Angelo Branduardi anzeigen


Konzerte von Angelo Branduardi

Tournee-Orte von Angelo Branduardi
1 Events in 2024
May
11
Berlin - Friedrichstadtpalast Grosse Revue
Friedrichstadtpalast Grosse Revue
Friedrichstraße 107, 10117 Berlin, Berlin, Germany


» Alle Konzerte von Angelo Branduardi anzeigen


Songtexte von Angelo Branduardi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Angelo Branduardi freigeschaltet.
Partner: "Angelo Branduardi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Angelo Branduardi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Angelo Branduardi anzeigen

Weitere Links zu Angelo Branduardi


» Fanpage vorschlagen