Angelo Amato

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Angelo Amato SDB ist ein italienischer Ordenspriester und Kurienerzbischof der römisch-katholischen Kirche und der gegenwärtige Präfekt der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse. Nach dem Eintritt in die Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos studierte Amato Katholische Theologie und Philosophie und empfing am 22. Dezember 1967 das Sakrament der Priesterweihe. 1974 wurde er in Rom zum Doktor der Philosophie promoviert und war anschließend Professor für Dogmatik an der Päpstlichen Universität der Salesianer zu Rom, wo er auch Dekan der Theologischen Fakultät und von 1997 bis 2000 Vizerektor war. Bereits als Berater der Kongregation für die Glaubenslehre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Angelo Amato anzeigen