Angelfish

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Derek Kelly, Shirley Manson, Martin Metcalfe, Fin Wilson
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Angelfish war eine schottische Alternative-Rock-Band Anfang der 90er Jahre, die aus der Band Goodbye Mr. MacKenzie hervorging. Der Musikstil bewegt sich zwischen Gothic und College Rock. Lead-Sängerin war Shirley Manson, die bei einer Angelfish-Clipausstrahlung des Songs Suffocate Me von dem Producer auf MTV für die Band Garbage entdeckt wurde. Angelfish veröffentlichten ein Album und zwei Singles, bevor die Band nach dem Weggang von Shirley Manson aufgelöst wurde. Angelfish ist auch der Name des 1996 erschienenen Albums der englischen Rockgruppe And Also The Trees, die in den achtziger Jahren zunächst von Post-Punk-Einflüssen geprägt wurde, später dann aber in ihren Veröffentlichungen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Angelfish


» Alle Alben von Angelfish anzeigen



Songtexte von Angelfish

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Angelfish freigeschaltet.
Partner: "Angelfish Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Angelfish

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Angelfish anzeigen

Weitere Links zu Angelfish


» Fanpage vorschlagen