Andy Sheppard

0
TickIt!
Geboren 20.01.1957 in Warminster, Wilshire, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Andy Sheppard

Biografie

Andy Sheppard ist ein englischer Jazzsaxophonist. Sheppard kam erst im Alter von neunzehn Jahren unter dem Eindruck der Musik von John Coltrane zum Jazz. Er arbeitete Ende der 1970er Jahre mit dem Quartett Sphere aus Bristol und ging dann nach Paris, wo er u.a. mit den Bands Lumière und Urban Sax auftrat. Mitte der 1980er Jahre kehrte er nach England zurück, wo er 1986 nachdem er einen Jazzwettbewerb gewonnen hatte, einen Vertrag beim Label Antilles erhielt. Hier erschien 1987 sein Debütalbum als Bandleader Andy Sheppard, an dem Randy Brecker mitwirkte und das von Steve Swallow produziert wurde. Mit dem Album gewann er den British Jazz Award als Best Newcomer, den Best Instrumentalist Award den Best Album and Best... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Andy Sheppard anzeigen

Verwandte Künstler von Andy Sheppard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Andy Sheppard anzeigen