Andy Breckman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy Breckman ist ein amerikanischer Drehbuch- und Sketchschreiber, Fernsehproduzent und Radiomoderator. Besonders bekannt ist er als Erfinder und Executive Producer der Fernsehserie Monk. Breckman brach sein Studium an der Boston University bereits im ersten Semester ab, um sich als Stand-up Comedian und Folk-Sänger zu versuchen und veröffentlichte auch zwei Alben. 1980 ging er mit dem Sänger Don McLean auf Tournee. Ebenfalls in den 80er-Jahren schrieb Breckman Sketche für die Comedy-Fernsehshows Saturday Night Live und Late Night with David Letterman. Für diese Arbeiten wurde er 1984 und 1987 für den Emmy Award nominiert. In den folgenden Jahrzehnten profilierte sich Breckman jedoch mehr in seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Breckman



» Alle Alben von Andy Breckman anzeigen



Songtexte von Andy Breckman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Breckman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Breckman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Andy Breckman anzeigen

Weitere Links zu Andy Breckman


» Fanpage vorschlagen