Andrew Wood

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Andy Wood, eigentlich Andrew Wood war ein US-amerikanischer Rockmusiker und Sänger. Andy Wood war der dritte Sohn des Navy-Offiziers David Wood. Nach etlichen Umzügen, unter anderem auch einem Aufenthalt in Deutschland wurde David Wood auf Brainbridge Island stationiert. Nach einem Konzert der Rockgruppe Kiss 1977 beschlossen er und sein älterer Bruder Kevin, dass sie Rockmusiker werden wollen. Zusammen mit dem Schulfreund Regan Hagar gründeten sie die Band Malfunkshun mit Andy als Sänger und Bassist, Kevin an der Gitarre und Regan Hagar als Schlagzeuger. Andy ließ sich vor allem im Auftreten von den damaligen Glamour Stars wie Freddie Mercury, Elton John, David Bowie beeinflussen. Schon beim ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Andrew Wood anzeigen