Andrew Gold

0
TickIt!
Geboren 02.08.1951 in Burbank, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA

Biografie

Andrew Maurice Gold war ein amerikanischer Sänger, Musiker und Autor von Liedtexten. Sein Werk umfasste unter anderem die Hitsingles Lonely boy, Thank you for being a friend und Never let her slip away. Gold spielte diverse Instrumente und war außerdem Künstler, Produzent, Komponist von Filmmusik, Konzertmusiker, Schauspieler und Maler. Gold wurde in Burbank geboren und arbeitete später in einem Familienbetrieb. Seine Mutter ist die Sängerin Marni Nixon. Golds Vater war Ernest Gold, ein österreichisch-stämmiger Komponist und Oscar-Gewinner, der die Auszeichnung für die Filmmusik zu Exodus bekam. Andrew Gold hat zwei jüngere Schwestern. Bereits mit 13 Jahren begann er damit, Songtexte zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Andrew Gold anzeigen

Kompositionen von Andrew Gold

Werk Epoche/Genre
Thank You for Being a Friend (theme for The Golden Girls) Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Andrew Gold

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Andrew Gold anzeigen