Andrew Fuller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Andrew Fuller, ; † 7. Mai 1815 in Kettering war ein englischer baptistischer Theologe. Andrew Fuller wurde als Sohn eines englischen Farmers geboren. Im Alter von 15 Jahren hatte er ein Bekehrungserlebnis, ließ sich taufen und wurde Mitglied einer Baptistenkirche. Im Selbstunterricht studierte Fuller Theologie und wurde 1775 als Pastor einer baptistischen Kirche in Solam ordiniert. Im Jahr 1782 trat er eine Pastorenstelle in Kettering an. Zunächst war Fuller geprägt durch die calvinistische Prädestinationslehre, die aber zunehmend durch den von John Wesley geformten Methodismus beeinflusst wurde. Er entwickelte aufgrund seiner eigenen Geschichte eine Theologie, die den Calvinismus mit dem Bemühen um... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andrew Fuller anzeigen

Verwandte Künstler von Andrew Fuller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Andrew Fuller anzeigen